Wir bringen Ihr Thema auf den Punkt – direkt, verlässlich, nachhaltig. Im Team von Art of Event engagieren sich bekannte Radio- und TV-Moderatoren, Journalisten sowie Sprachübersetzer, die jeder Herausforderung gewachsen sind. Talkshows, Konferenzen, Jubiläen, Galas oder Infotainment - je nach Anforderung und Aufgabe stehen Ihnen für jede Gelegenheit die passenden „Mitarbeiter auf Zeit“ zur Verfügung. Nutzen Sie unsere guten Branchenkontakte.
Sie möchten eine aktive Sales Promotion? Ingo Ruff ist Coach für Verkaufspsychologie und präsentiert gemeinsam mit seinen Moderatoren eine Produktshow ersten Ranges. Nichts bleibt dem Zufall überlassen. Besucher werden aus der Situation heraus zielgruppenorientiert informiert, fachgerecht beraten, im Kaufverhalten motiviert und unterhalten. Diese Face-To-Face-Kommunikation ist der Grundbaustein für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit in der Öffentlichkeit und steigert nachhaltig Image und Umsatz. Themen werden nach Majorität und in Rotation beworben. Dauerhafte Präsenz (!), positive Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Rhetorik belegen den Erfolg, der von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut mit rund 2.000 Kontakten pro Tag bestätigt wurde. Ein Spitzenwert, der mit dem Zulauf eines kleinen „Pop-Konzertes“ zu vergleichen ist.
Strategie
Wie erreiche ich die Besucher? Wie können Informationen interessant und nachhaltig übermittelt werden? Wie lange lassen sich die Gäste binden und begeistern? Welcher ist der richtige Mix aus Information und Unterhaltung? Wie wird der automatische Lerneffekt aktiviert? Wie wird aus einer angespannten Situation eine entspannte Situation? Wie werden Sprache und Gestik richtig eingesetzt? Moderation in der Öffentlichkeit ist immer eine spannende Herausforderung, die viel Gespür für die Situation und Feinfühligkeit, aber auch Entschlossenheit erfordern. Moderator Ingo Ruff hat im Laufe der letzten Jahre zu diesen Themen seine ganz eigene Philosophie und Psychologie entwickelt. Sein Fachgebiet ist das Direktmarketing am Point of Sale, unterstützt durch verkaufsfördernde Info-Gewinnspiele, die einen großen Kundenkreis binden. Im Stil einer kleinen „TV-Show“ werden somit verschiedene Themen schnell, werbewirksam und effektiv auf den Punkt gebracht. Dabei stehen ausgebildete Merchandiser bzw. Promoter zur Seite, die die Präsentation unterstützen.
Wussten Sie ...? Durch persönliche Empfehlungen werden die meisten Kaufentscheidungen getroffen und der Kunde ist ein wichtiger Multiplikator in der Mund-zu-Mund-Propaganda. Neben der aktiven Erläuterung von (A)pp bis (Z)onenplan holt er sich unterstützend weitere Informationen aus dem Netz. Somit ist die Konvergenz zwischen persönlicher Information vor Ort und dem Nutzen neuer, digitaler Medien der optimale Vertriebsmix.